Die Gefährten

Der Diakonatskreis Neustadt


Nach meiner pastoral-theologischen Ausbildung nahm ich erstmals im Frühjahr des Jahres 2000, gemeinsam mit meiner Frau, an den Treffen des für mich zuständigen Diakonatskreises Neuenburg I teil. Einer der beiden Kurssprecher war Paul Hakes, den ich von früheren Kontakten im Pastoralen Bildungsinstitut her bereits kannte. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl spaltete sich alsbald der Diakonatskreis Neustadt ab, dem ich seit dieser Zeit angehöre. Die monatlichen Treffen sind im Wesentlichen von spirituell-geistlichen Impulsen und dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden geprägt. Auch Glaubens- und Lebensfragen werden hier diskutiert, die jeweiligen Berufung geklärt und die Gemeinschaft und die Spiritualität gepflegt.

H. Schmider - A. Mähler - B. Eiermann - A. Rich - J. Sonner - B. Stoffel-Braun

Wanderung zum Lindenberg


Einkehrtag im Kloster St. Peter


Grillabend in Titisee