Die Amtseinführung

Folge mir nach - Mk 4,18


Festgottesdienst zur Amtseinführung

Eine Woche nach der Diakonenweihe fand am 28. November, dem ersten Adventssonntag 2004, in meiner Heimatgemeinde Christkönig in Titisee, die feierliche Einführung in mein neues Amt durch meinen Wegbegleiter und Mentor Pfarrer Johannes Herrmann statt. Wieder waren alle, die irgendwie Anteil an dem hatten, was ich werden durfte, da. Zum Beispiel Schwester Jordana Kreibich - damals, 1973, Oberin am St. Josefskrankenhaus in Freiburg. Trotz meiner unrühmlichen Schulzeugnisse, hatte sie Vertrauen und gab mir die Chance, meinen Wunschberuf Krankenpflege, zu erlernen. Bis heute übe ich ihn, seit vielen Jahren als Pflegepädagoge, mit ganz großer Leidenschaft aus.


Festlicher Empfang

Im Anschluss an den Festgottesdienst lud die Pfarrgemeinde zu einem Empfang ins Gemeindehaus St. Josef in Titisee ein.