Feldberg - Titisee '11


Feldberg

Winterwanderung vom Feldberg nach Titisee. Nachdem mich der Linienbus zum Fuß des Feldbergs bringt, beginnt von dort die Tour am Haus der Natur. Zunächst gilt es, den 1448 Meter hohen Seebuck zu überschreiten und beim Grüblesattel Richtung Rinken durchzusteigen. Ab dem Rinken kann man sich dann des Fernskiwanderweg Schonach-Belchen (Fischloch- oder Fürsatz-Loipe) bedienen, der teils dem Emil-Thoma-Weg folgend über Rufensteg, Fürsatzmoos, Mathisleweiher nach Hinterzarten führt. Immer wieder durchquere ich vorsichtig die unberührte, verschneite Natur abseits des Wegs; dabei verhalte ich mich aber sehr rücksichtsvoll und 'sanft'. So die Natur zu erleben und fotografisch einzufangen ist eben nur mit Schneeschuhen möglich. In Hinterzarten an der Adlerschanze vorbei und flach über die Winterhalde nach Titisee zurück.