Moose


Auf weiches Moos gebettet

Ähnlich einer Kletterei in der Vertikalen, musste ich mich mühen, an den Ort zu kommen, an den es mich zu kommen drängte. Ich passierte dunkle Zonen, gespickt mit Brauntönen und kam intuitiv weiter vor- und aufwärts. Der Durchbruch gelang. Aus der Vogelperspektive sah ich einen winzigen, dunklen Punkt inmitten einer bunten Blumenwiese. Gegenüber stand ein wunderschöner, weiß bekleideter Berg. Über ihm strahlte am blauen Himmel die wärmende Sonne. Wohltuende Harmonie und eine sich zunehmende Erkenntnis allen Seins bestimmte den Augenblick. Beim Heranzoomen wurde aus dem winzigen Punkt ein auf weichem Moos gebettetes, längliches, leicht gekrümmtes Objekt; ähnlich einem Kokon. Nach noch genauerem Hinschauen erkannte ich darin einen Schlafsack, in dem jemand - ganz deutlich sah ich seinen Kopf - ruhig und tief schlief. Er fühlte sich sehr glücklich und alsbald erkannte der Schlafende, dass sich dieser Glückszustand in Septillionen von Jahren nicht mehr ändern würde.

Traum von Hanspeter Schmider