Mallorca Marathon '12

TUI Marathon in Palma de Mallorca


Kurz vor dem Start am Passeig de Sagrera

Warum Marathon? Warum Ultra? Mich sprach damals die Überschrift "Das längste und härteste Rennen der Welt" an. Mal was Einzigartiges und Außergewöhnliches schaffen und dabei die eigenen Grenzen erfahren, war immer mein Hauptmotiv. Dafür war ich bereit, über Jahre täglich zu trainieren und im Wettkampf im wahrsten Sinn des Wortes 'Alles' zu geben. Erst später erkannte ich, dass die hierbei gemachten Erfahrungen mir auch halfen, in schwierigen anderen Lebenssituationen zu bestehen. Dabei ging es weniger um die Physis, als vielmehr um die mentale Kraft, die Ausdauer und die Leidensfähigkeit. Wer schon einmal - im Bilde gesprochen - durchs 'Nadelöhr' ging, weiß was ihn erwartet und hat dementsprechend gelernt, seine Kräfte einzuteilen.

Von Hanspeter Schmider - 1989



Video vom Start - In Arbeit