20 Städte & Dörfer


Berlin

 

Mulmige Gefühle

Um vom Lazarus-Krankenhaus zur U-Bahn-Station zu kommen hatte ich auf nahezu der gesamten ...


Betra

 

Tante Berta

Eine meiner Lieblingstouren auf dem Rennrad führte mich wiederholt nach Betra, den Geburts- und ...


Glurns


Von Tirol zum Kindermarkt nach Schwaben

Kinder von Bergbauern aus Südtirol hatten mit mehr als 300 Kilometern die längsten und ...


Kathmandu

 

Ein Everest-Bier über den Dächern von Kathmandu

Am Flughafen in Kathmandu erwartete uns unser Office-Guide Ngima Nuru und erneut folgte eine ...


Köln

 

Kölner Heinzelmännchen

In Köln es war vor langer Zeit - als kleine Männchen stets bereit ...


Meran


Die Spronser Seenplatte

Hoch über Meran hat die Natur ein mächtiges Gebirge - die Texelgruppe - aufgetürmt. Seit vielen ...


Lloret de Mar

 

Corrida de Toros

Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer tötete der katalanische Torero Serafin Marin am Abend ...


Paguera

 

Die schönste Zeit

Miguel aus Paguera schwärmte davon, dass die schönste Zeit auf der Insel immer im November ist ...


Palma de Mallorca

 

Platja de Palma

Hier kann man zeigen, wer man ist und was man hat - am Strand von Palma de Mallorca - Balneario ...


Paris

 

Montmartre

Einem riesig-funkelnden Diamanten gleich erhebt sich Montmartre in der Abenddämmerung aus dem ...


Sion


Chéz Nando

Das Wetter war traumhaft und wir kamen erneut beide völlig problemlos durch. Einzig die ...


Titisee

 

Der einsame Wanderer

Um 1850 wanderte oft ein Herr aus Freiburg an den Schluchsee, um dort zu fischen. Dabei nahm er ...


Tübingen

 

Das rote Backsteingebäude

Ende März 1977 fuhr ich mit meinem VW-Käfer zum Uni-Klinikum nach Tübingen, um mich nach ...