15 Musik


AW Blasmusik

 

Obs des is

Mit fünf Jahren bekam ich eine Klarinette. Samstagnachmittags trafen wir uns bei Musiklehrer ...


AW Rock & Pop

 

Bepfer’s Tonstudio

Lange hatte ich auf ein Tonband gespart. Als es endlich soweit war, musste es ein Philips, das Beste ...


ABBA - The Show '08


The winner takes it all

ABBA - The Show erzählt anhand der unvergessenen Klassiker wie Waterloo, SOS, Mamma Mia, Dancing ...


Die fidelen Breisgauer '07

 

Leidenschaftlich und mitreißend

Die fildelen Breisgauer spielen seit 1980 in ihrer Heimat, wie hier auf der Waldbühne in Titisee, aber ...


Die Scherzachtaler '07

 

Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik

Die seit 1989 bestehende und durch ihren Hit ‚Böhmischer Traum‘ über die Landesgrenzen hinaus ...


Heimatverein Titisee '01

 

Brauchtum und Tradition

Wie kein anderer hielt der Verein die Hochschwarzwälder Heimat und Tradition am Leben. Nicht nur ...


Hippie Session '08


Mit Anni und Rosi in der Seeräuberhalle in Titisee

Anlässlich der beiden 50-er Geburtstage von Anni und Rosi fand in der Seeräuberhalle in Titisee ...


Many & The Teddyshakers '05

 

Der Elvis von der AOK

1971 entstand – aus einer bierbedingten Notlage heraus – die legendäre Rock&Roll-Band Many ...


MGV Eckbach-Jostal '12

 

D'r Vadder Gsangverei

Beira Haubzich oder Leich - au Gebordsdag sell isch gleich ...


Musikantentreff '09

 

Liebe kleine Schwarzwaldmarie

Mit ihren heimatlichen Darbietungen begeisterten wieder einmal etwa zwei Dutzend Musikerinnen ...


MV Titisee-Jostal '05

 

Jahreskonzert im Kurhaus Titisee

Traditionell veranstaltet der Musikverein Titisee-Jostal am Ostersonntag im stets vollbesetzten ...

 


Schwarzwaldfolklore

 

D‘ Hitze Karle

Keiner beherrschte so perfekt das Spiel auf der Diatonischen, wie er. Ob auf der Bühne mit dem ...


Spanische Folklore

 

Flamenco war sein Leben

Auf seine Krücken gestützt betrat er lautlos und elegant wie jeden Morgen kurz nach 10.00 Uhr die ...


Vlado Kumpan '07

 

Allerhöchstes Niveau

Die von Vlado Kumpan im Herbst 2001 gegründete Formation spielt böhmisch-mährische Blasmusik ...