5. Grand Raid Cristalp '94


Grand Raid Cristalp 1994

MTB-Radmarathon in den Walliser Alpen. Wie im letzten Jahr meldeten wir - mein Bruder und ich - uns schon früh für das diesjährige Rennen, le 5. Édition, an. Nachdem ich dreimal hintereinander die Volldistanz fuhr, sollte es dieses Mal die Kurzstrecke sein. Wir starteten also beide ab Hérémence. Direkt an der Rennstrecke in Prolin, richteten wir unser 'Autobiwak' ein. Thomas ging ein paar Minuten vor mir an den Start - wir trafen uns erst im Ziel wieder. Jeder fuhr seinen eigenen Rhythmus - wir waren beide an die sieben Stunden unterwegs. Da wir ohne Begleitung waren, führte ich wieder eine Kleinbildkamera mit, um selbst ein paar Aufnahmen direkt von der Strecke und den Fahren machen zu können. Das Wetter war traumhaft und wir kamen erneut beide völlig problemlos durch. Einzig die abenteuerliche Busfahrt zurück nach Hérémence drehte uns schier den Magen um. Nach dem Genuss einer Pizza bei Chéz Nando - unser Stammlokal in Sion - fuhren wir noch am Abend ins Tal von Chamonix, um anderntags, wir hofften auf gutes Wetter, einmal den Mont Blanc zu sehen.

Bilder und Dokumente