Tag 6 Thame - Khumjung


Fr. 21.03.2014 - Trekking / Ausgangshöhe u. höchster Punkt - Thame 3800 M / Schlafhöhe - Khumjung 3790 M ‚Ama Dablam View-Lodge‘ / Höhenmeter  Auf 420  Ab 430

Auf eine erneut anstrengende Nacht folgte ein herrlicher, sonniger Morgen. Schon die ersten Sonnenstrahlen waren derart stark und intensiv, dass man gut schon früh um sieben Uhr hätte draußen frühstücken können. Das helle Licht und der klare Himmel ließen die unberührte Natur samt den Bergen ringsum farbenprächtig und ‚jungfräulich‘ erscheinen. Da ich spürte, dass meine Energiespeicher total leer waren, zwang ich mich zu einem Frühstück mit Boiled Egg und Chapati. Christoph hatte schon wieder recht guten Appetit. Fiel mir bereits der sanfte Abstieg dem Bhote Koshi entlang nach Phurte schwer, so umso mehr der einfache Aufstieg nach Syangboche auf eine Höhe von 3720 Meter. Ich hatte richtig schwer zu kämpfen und musste, um überhaupt durchzukommen, immer wieder Traubenzucker nehmen. Ein kleiner Trost war, ich konnte wenigstens wieder ganz gut trinken. Als wir nach vier Stunden Khumjung erreichten war ich völlig ‚platt‘ und musste sofort abliegen. Später schaffte ich gerade noch die Treppenhöhenmeter in der Lodge zum Bett.

                                                                         Tag 5 Namche Bazar-Thame  Tag 6 Thame-Khumjung  Tag 7 Khumjung-Phortse