Tag 22 Namche Bazar - Phakding


So. 06.04.2014 - Trekking / Ausgangshöhe u. höchster Punkt - Namche Bazar 3440 M / Schlafhöhe - Phakding 2630 M ‚Kala Pattar-Lodge‘ / Höhenmeter Auf 100  Ab 920

Der Abstieg von Namche nach Phakding brachte uns erstmals wieder unter die 3000-Meter-Zone. Nach dem netten Hüttenabend waren also knapp 1000 Höhenmeter abzusteigen, was erstmal Freude und angenehme Gefühle bringt. Wir befanden uns nun wieder auf dem ‚Trekkers Highway‘ und wir hatten vor, langsam zu gehen und viel zu fotografieren. Die Natur war richtig aufgeblüht, der Rodhodendron, die Bäume, die Pflanzen - je tiefer wir kamen, desto prächtiger und farbiger wurde alles. Deshalb ließen wir auch unseren Sherpas freien Lauf, so dass sie ihren eigenen Rhythmus gehen konnten. Mit Last, sowohl im Auf- als auch im Abstieg, waren sie etwa dreimal schneller als wir ohne Last. Durch die Hot-Shower gestern Abend hatte ich mich - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen - richtig erkältet und fühlte mich dementsprechend unwohl. Dazu stellte sich noch ein kräftiger Reizhusten ein, den ich lange nicht loswerden würde und der ebenfalls mehr als lästig war. Zwischen Monjo und Tok-Tok begann es leicht zu regnen, aber wir konnten immer mal wieder unterstehen. Da wir unsere Magen-Darm-Probleme auf den Verzehr von nicht durchgekochten Kartoffeln in Jorsalle zu Beginn unseres Treks zurückführten, kehrten wir hier nicht mehr ein, sondern erst eine Station weiter in Monjo. Danach erreichten wir unsere Lodge, in der wir erneut die einzigen Gäste waren. Abends war die Vorfreude auf den nächsten Tag groß - wir werden zum Ausgangspunkt unseres Treks - nach Lukla - zurückzukommen.

                                                      Tag 21 Pangboche-Namche Bazar  Tag 22 Namche Bazar-Phakding  Tag 23 Phakding-Lukla


Bilder


Video - Dudh Koshi Valley