Klettern Zastler '04


Scheibenfelsen Zastler 2004

Klettern an Kletterfelsen. Ein Klettereldorado allerersten Ranges sind die Scheibenfelsen im wunderschön gelegenen Zastlertal bei Oberried. Etwa zwischen zwei Dutzend Routen kann man je nach Belieben den gewünschten Schwierigkeitsgrad auswählen. Noch bei Dunkelheit parkten wir - Schuppi, Chris und ich - im Tal, stiegen auf und waren kurz später am Fuß der ersten Felsen. Wir erkletterten die für uns interessanten Routen, richteten Top-Rope ein, um danach sämtliche Kletter-, Sicherungs- und Abseiltechniken üben zu können. Wir ließen uns den ganzen Tag Zeit und erkletterten natürlich auch den Top-Point, dabei immer auch die Techniken der Anderen beobachtend. Aber - der Punkt kommt zwangsläufig - beim einen früher, beim anderen später, wo die Muskulatur sich erschöpft und eben 'nichts mehr geht'. Dann ist Zeit für 'Siesta' und Review, d.h. gemütliches Zusammensitzen bei einem Bierchen und Fachsimpeln, was wir in Schuppis Lokal ausgiebig taten.