4 Bergdörfer


Die Höhle der Hunde

Nach dem Abwägen aller Risiken und dem Erkunden des Zustiegs brachte mich das Taxi früh ins Bergdorf Beycik. Zuerst galt es, aus dem Dorf heraus, den richtigen Weg zu finden. Schnell - denn die bereits bellenden Hunde meinen es unmissverständlich ernst. Gut komme ich voran. Aber - die Richtung stimmt doch nicht. Ich muss nochmal zurück. Zurück in die Höhle der Hunde. Es hilft alles nichts. Neu starten - mehr gen Osten. Ruhig, kaum atmend, ging ich leise und geräuschlos, wie auf Samtsohlen. Aber es nützte alles nichts. Die Hunde witterten mich und schlugen sofort an. Plötzlich erschienen zwei zähne-fletschende Monster, die alles versuchten, den bereits taumelnden Zaun von innen zu überwinden. Ich rannte um mein Leben.

Aus dem Tourentagebuch von Hanspeter Schmider - 2010                                    Zur Themenliste - Kategorie 4 - Bergdörfer