Tag 27 Kat. / Kopan Monastery


Fr. 11.04.2014 - Stadttag / Tempelanlage Kopan Mahayana Center / Besuch bei Ngima Nuru

Heute besichtigten wir, die auf dem Kopanhügel im Norden der Stadt liegende buddhistische Klosteranlage Mahayana Center; eine spirituelle Oase allerersten Ranges und zugleich höchster Punkt der Stadt. Was auffiel war, dass hier sehr viele junge Mönche wohnten - ab sieben Jahren war hier der Eintritt ins Mönchsleben möglich. Wieder boten sich uns einmalige Fotomotive, aber wir nutzten die Zeit, auch selbst etwas zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Danach nahmen wir gerne Ngima Nuru’s Einladung, bei ihm zu Hause zu Mittag zu essen, an. Wir stiegen den Kopanhügel südseitig hinab und kamen so auf direktem Weg zu seiner Wohnung. Hier lernten wir seine Frau und seine Kinder und auch den Rohbau seines neuen Hauses, auf das er ganz besonders stolz war, kennen. Wieder im Stadtzentrum zurück gingen wir shoppen - die letzten Rupien mussten ‚verklopft‘ werden - und auch noch ein letztes Mal im Roadhouse-Cafe italienisch essen. Der Abend klang erneut auf der Dachterrasse unseres Hotels - zur Feier des letzten Abends mit einer guten Flasche Chianti - aus.

                                                     Tag 26 Kathmandu / Boudhanath  Tag 27 Kathmandu / Kopan Monastery  Tag 28 Kathmandu


Bilder


Video