Die Diakonenweihe

Die Freude am Herrn ist meine Stärke - Neh 8,10


Diakonenweihe

Nach nahezu acht Jahren Ausbildungszeit kam es am Christkönigssonntag dem 21.11.2004 in Bad Dürrheim - St. Johann zur Diakonenweihe, dem lange ersehnten Höhepunkt. In einem festlichen Gottesdienst wurde uns von Weihbischof Prof. Dr. Paul Wehrle das Weihesakrament gespendet. Eine würdevolle und unter die Haut gehende Feier - alles mündete nun ein in eine große Ruhe, Gelassenheit, Freude und Dankbarkeit. Alle mir wichtigen und auf meinem Weg bedeutenden Menschen waren gekommen. Ein einmaliges und großes Fest - für die Kirche, unsere Gemeinden, meine Familie und mich.

Video

Fotos


Festlicher Empfang

Im Anschluss an die Weiheliturgie lud Bürgermeister Walter Klumpp zu einem festlichen Empfang ins Haus des Bürgers ein.