19 Religion - Christentum


Faschingsliturgien

 

Es kunnt dann wider di ander Zitt

Jo said Jesus ganz besonne - Faschdezitte werre komme. Doch eins dät ich halt au mol gern sähe ...


Festliturgien

 

Mit Gott wird alles gut

Weil am Anfang das Wort war und weil es bei Gott war und weil Gott selbst das Wort war und weil ...


Gräber

 

Ewige Liebe

Auf dem Alten Friedhof in Freiburg steht das steinerne Bett der jung-gestorbenen Caroline Christine ...


Kirchenfenster

 

Anregung zur Meditation

Das Kirchenfenster lädt Dich ein - nachzudenken über dein Sein ...


Kreuze

 

Sterben - Mein Gewinn

Man braucht viel Mut. Ob ich sichern kann, wenn ich alleine bin? Wir werden sehen. Wohl eher nicht ...


Kreuzigungspanorama

 

Das Kreuzigungspanorama in Einsiedeln

In den Jahren 1961 und 1962 schufen die Künstler Hans Wulz und Josef Fastl, nachdem das erste ...


Kreuzwege


Der Einsiedler-Kreuzweg

Ein Kreuzweg erinnert uns daran, dass wir auf unserem Lebensweg, der auch ein Leidensweg sein ...


Krippen

 

Warum Weihnachten

Richten wir unser Leben denn wirklich nach der Weihnachtsbotschaft aus? Hat das Kommen Gottes ...


Madonna

 

La Moreneta de Montserrat

Als adliger Ritter kam Ignatius von Loyola 1522 - im Jahr zuvor wurde er durch eine Kanonenkugel ...


Papst Benedikt XVI '11

 

Sonntagsmessfeier auf dem Flugplatz in Freiburg

Cooperatores veritatis, Mitarbeiter der Wahrheit, lautet d. lateinische Wahlspruch von Papst Benedikt ...


Sakrale Bilder

 

Im Verborgenen Liegendes zur Entfaltung bringen

Nie werde ich religiöse Motive so genial wie Michelangelo oder Delacroix auf die Leinwand bringen ...


Sakrale Gegenstände


Wer ist Jesus Christus

"Er ist der Einzige, der es verdient, mit ganzer Leidenschaft geliebt zu werden", so Charles de ...