14 Museen & Stätten


Bauernmuseum Völlan


Von Hacheln, Brechen, Mühlen und Pressen

Das Südtiroler Bauernmuseum veranschaulicht in eindrucksvoller und authentischer Weise das ...


Bruder Klaus Museum

 

Auf der Suche nach dem Einig-Wesen

Niklaus von Flüe strebte nach dem Einswerden mit Gott. Sein Leben als Bauer, Ehemann, Vater ...


East-Side-Gallery

 

Ein Tag in Ostberlin

Jeden Morgen hatte ich vom Lazarus-Krankenhaus, wo ich wohnte, die Bernauer-Straße entlang der ...


Hohenschönhausen


Eine Holzpritsche und ein Fäkalienkübel

Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen besteht aus den Räumlichkeiten der ehemaligen ...


Holocaust-Mahnmal

 

Es kann wieder geschehen

„Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen ...


Holzminiaturen-Museum

 

Der ländliche Alltag - Miniaturen von Christian Sigrist

Im Alter von 65 Jahren zog sich Christian Sigrist langsam aus dem Erwerbsleben zurück und mietete ...


Kunstschule Edith Maryon


Der impressionistische Ansatz

Johann Wolfgang von Goethe sprach von dem ‚offenbaren Geheimnis‘ der Natur und hat sein Leben ...


MMM Firmian


Mein 15. Achttausender ist die Summe all meiner Erfahrungen

So fuhr ich früh nach Bozen, um LA MONTAGNA INCANTATA‚ den verzauberten Berg zu besteigen ...


MMM Schloss Juval


Die heiligen Berge

Am Eingang des Schnalstals im Vinschgau steht auf einem etwa 1000 Meter hohen Hügel die ...