2. Swiss Bike Masters '95


Swiss Bike Masters 1995

MTB-Radmarathon im Prättigau. Am Vortag des Rennens fuhren mein ältester Sohn Emanuel und ich ins Prättigau. In Küblis stellten wir unser Zelt auf und richteten uns darin gemütlich ein. Nach der obligatorischen Anmeldung, dem Bike-Check und einer Partie Schach gingen wir zur Pasta-Party ins Zelt, um nochmal so richtig Kohlehydrate zu 'bunkern'. Danach war zu einem Biker-Gottesdienst eingeladen, an dem ich gerne teilnahm. Im Segensgebet hieß es: "Möge der Weg dir freundlich entgegenkommen, der Wind in deinem Rücken sein; Sonnenschein dein Gesicht bräunen und Kühle dich erfrischen. Möge dein Bike vor Schaden bewahrt bleiben. Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich schützend in seiner Hand". Und genau so geschah es. Sonne pur, ein tolles Rennen ohne Sturz und Defekt und in Küblis wartete mit viel Geduld Emanuel, dem ich die schönen Bilder von meiner Zielankunft verdanke.

Bilder

Art. Schweizer Bike Magazin '95 'Die grosse Herausforderung'