Laufsport


Kandel-Berglauf 1995

Laufen um des Nur-Laufen Willens machte mir kaum Spaß. In der Kombination allerdings mit Fußball oder Basketball oder auch nur im Sich-Messen mit Anderen auf der Tartanbahn war das anders. 1000 Meter unter vier Minuten zu laufen war mir aus dem Stand heraus jederzeit möglich. So trainierte ich etliche Jahre die langen Laufstrecken über 5000 und 10000 Meter. In meinen besten Zeiten lief ich im Leichtathletikstadion des SV03 Tübingen die 5000 Meter in unter 17 ½ Minuten. Später - ab 1989, als ich dem Radsport verfiel, war das Laufen dann nur noch eine eher seltenere, dennoch aber willkommene Trainingsalternative, weshalb ich auch an dem ein oder anderen Berglauf oder Duathlon teilnahm.


Mounty & Run - Duathlon Bernau 1991


Internationaler Schluchseelauf 1995


Internationaler Kandel-Berglauf 1995