12 Kunst


Formschön

 

Die formale Struktur der Dinge

Der größte Formgeber aller Dinge und Strukturen, ob klein, ob groß, ob aus sich selbst heraus ...


Holzskulpturen


Hommage an Alberto Giacometti

Vom Schweizer Künstler inspiriert und ganz in seinem Stil fertigte mein jüngster Sohn Christoph im ...


Kochkunst


Hotel Rössl in Südtirol

Leicht, bodenständig, mediterran-italienisch im Geschmack und heimatlich-südtirolerisch im Duft – so ...


Lebensmittel

 

Angst davor Brot zu essen

Hast du schon mal in die Augen eines an Hunger sterbenden Kindes geschaut? Ein traurig-hilfloser ...


Naturgeformt

 

Unerreichte Originale

Kann der Mensch einen Wassertropfen oder ein Spinnennetz formen oder ein Kleeblatt herstellen ...


Portraitmalerei


Verschönern ohne den Charakter zu verändern

Die meisten meiner Bilder verschenkte ich; an Verwandte, Bekannte, Freunde und - die Portraits ...


Portraitmalen-Workshop '09

 

Sichtbar, hörbar und greifbar machen

Künstler sind Menschen, die etwas in sich tragen, in sich fühlen für welches sie noch kein sichtbares ...


Rahmenbilder

 

Das Gold des Alchemisten

Dann erregte ein Gemälde Christians Aufmerksamkeit. Das Motiv war nichts außergewöhnliches. Es ...


Spiegelungen

 

Gespiegeltes Sonnenlicht

Aluminium spiegelt das Sonnenlicht über hunderte von Kilometern. Um dieses Phänomen zu ...


Stahlgeformt

 

Unendlich symmetrisch

Ob das Stahlmaul eines Schaufelbaggers, ob die Karosserie einer Jopper, ob die Stahltürme einer ...


Steinkunst

 

In der Ruhe liegt die Kraft

"In der Ruhe liegt die Kraft", sagt ein altes Sprichwort und lädt uns ein zu schweigen und zu ...


Sterbesymbole

 

Hoffnung auf ein Wiederfinden

Das Unerträgliche ist die Gewissheit, irgendwann ohne Dich zu sein, dein Gesicht nicht mehr lachen ...


Sternfilter

 

Mira

Kurt kannte, von seiner aktiven Seefahrerzeit her, jedes Sternenbild und jeden Stern. Wenn wir des ...


Strassenmalerei

 

Von der Malerei besessen

Hugo und ich sind von der Malerei wie besessen. Unsere ganze Habe stecken wir in Leinwände ...


Tonformen-Workshop '09

 

Der künstlerische Akt

Im künstlerischen Prozess geht es nicht um das Reproduzieren einer erlernten, eingeübten Fähigkeit ...