Indoorklettern - Bouldern '03


Indoorklettern

Indoorklettern macht Spass; mal einen halben Tag lang - und nicht zu oft. Generell ist es mir in der freien Natur sehr viel lieber. Möglichkeiten hierzu hat man in Freiburg (DAV-Kletterhalle, Kletter- u. Bouldercenter Eiger-Nord) und Emmendingen (Sportcenter Impulsiv) genug. Heute klettern Schuppi, Chris und ich in der Eiger-Nord in Freiburg; oft aber ist die Gruppe auch größer. Geschraubte Routen in allen gängigen Schwierigkeitsgraden laden ein; jeder wird dabei wieder an seine persönlichen Grenzen kommen. Mir ist dabei vor allem wichtig, die bereits erlernten Seil- und Sicherungtechniken wieder neu anzuwenden und aufzufrischen. Allerdings lassen sich die in der Kletterhalle praktizierten Techniken nur bedingt in Firn und Eis (outdoor) anwenden. Wer Lust hat, kann in der angrenzenden Boulderhalle noch sein letztes 'Pulver verschießen'.

Indoorklettern

Bouldern