Tag 15 Chhukung - Dingboche


So. 30.03.2014 - Trekking / Ausgangshöhe u. höchster Punkt - Chhukung 4730 M / Schlafhöhe - Dingboche 4340 M ‚Khumbu Resort-Lodge‘ / Höhenmeter Auf 0  Ab 410

Ein Sechstausender im Rucksack bringt erstmal gute Gefühle. Es ist Sonntag und seit genau zwei Wochen waren wir nun unterwegs. So stiegen wir nach dem Frühstück lockeren Fußes ab nach Dingboche und bezogen dort, in der uns bereits vom Aufstieg her bekannten Khumbu-Resort-Lodge, Quartier. Eine 22-köpfige Gruppe hatte sich hier niedergelassen um zu akklimatisieren. Sie hatten nahezu die gesamte Lodge in Beschlag genommen. Wir verbrachten den Rest des Tages in der Sonne liegend, Schach spielend und einem abendlichen Spaziergang rund um Dingboche. Als wir danach im Dining-Room saßen, kam Hüttenjunge Vicky und fragte Christoph, wo denn sein Papa sei, was er voll ernst meinte und was mir zu denken gab, weil ich wir ja beide am gleichen Tisch saßen. Noch später, als sich wieder alle um den Ofen herum versammelten wurde es recht fröhlich und lustig und - Bikram war voll in seinem Element.

                                                                            Tag 14 Island Peak  Tag 15 Chhukung-Dingboche  Tag 16 Dingboche-Lobuche


Bilder


Erkundungstour in Dingboche


Video - Dingboche